6. HSL Game 2014 – Dufftown Rangers & Kilt Cats

Nach dem obligatorischen Frühstück gings los in Richtung Söchau. Am Start waren Hias, Wetzi, Max und Toni.

Team

Diesmal starteten die Herren mit dem Baum, gleich im Anschluss war der Stein dran.
Scheinbar war letztes Jahr die Nörgelei zu groß geworden, deshalb hatten sie dieses Jahr ein neues, besseres Hochwurfgewicht.
(Ein Kettlebell)

Der Baum funktionierte recht gut, jedoch beim Hochwurf ging nichts mehr, nachdem mich die erneuten Diskussionen über das Reglenment bez. Hochwurf so in Rage gebracht hatten. Zum Glück hat mich Mathias mit seiner Wertung fürs Team ein herausgerissen.

Danach war alles wie üblich:
Zuerst eine Runde Seilziehen, danach das Eierwixn, dann wieder Seilziehen, danach der Funbewerb und dann wieder Seilziehen, bis zum Finale.

Beim Seilziehen konnten wir die erste Runde für uns entscheiden, die 2 verloren wir aber doch recht deutlich.

Beim Eierwixn hatten wir ein schönes Pech mit der Wahl der Eier:
Das erste, doch sehr sanft gefangene Ei, zerbrach mir in der Hand. Ebenso wie das 2., d.h. eine Nullerwertung beim Ei.

Jedoch konnten wir beim Funbewerb so einiges wieder gut machen.

Zum Schluss war noch das Bier dran:

 

Hier noch die Ergebnisse im Überblick:

Teamwertung

LeistungRang
Baum33.18 m3. Platz
Bier16.34 sec5. Platz
Eier wixn0 m11. Platz
Funbewerb24.38 sec3. Platz
Seilziehen1. Runde5. Platz
Steinhoch15 Latten4. Platz
Platz 3 von 13 Mannschaften

Einzelwertung

NameGesamtrangBaumRangSteinhochRangBierRang
Friesenbichler Markus723.38 m411 Latten605.91 sec19
Wetzelhütter Martin1121.80 m99 Latten1406.17 sec22
Teni Martin2021.78 m116 Latten4304.25 sec9
Zottler Mathias375.93 m488 Latten2306.48 sec25
Insgesamt waren 54 Herren am Start. (2 Einzelstarter)

Und wieder chauffierte Martina uns super nach Hause – Danke dafür!!
Komischerweise ist es immer recht ruhig, während der Heimfahrt! 😉 Die Games sind ja doch anstrengend!!

Hier gibts noch ein paar weitere Fotos: