7. HSL Game 2014 – Red Tower Bulls & Devil Princess

Um 07:00 trafen wir (Martina, Max, Wetzi, Toni) uns wie gewohnt beim GH Steinecker auf eine Eierspeis. Leider musste Hausl kurzfristig WO geben, weil er sich sämtliche Sachen durch den Kopf gehen ließ. Um 08:30 gings dann (nach Bankomat, Trafik, usw) los in Richtung Rotenturm. Chauffiert wurden wir wiedermal von Martina – ein riesiges Danke nochmal!

Zum Glück war Hölbling Andi alleine ohne Team angereist, deshalb half er uns als 4.Mann aus:
IMG_0592.JPG

Nach einem kurzen Training mussten wir warten, bis es los ging.
Um 11:30 gings dann auch los mit dem Einmarsch und den Games.

Erster Bewerb war das Baumwerfen der Damen (7 Damenteams, eine Einzelstarterin) und sofort im Anschluss weiter zum Gewichtehochwerfen. (Wieder nicht HSL Konform: Das Gewicht musste übers Seil…)
Wir gingen als Startnummer 13 (5. Herrenteam von 10 Teams, 2 Einzelstarter) ins Rennen, also hieß es wieder bitte warten.

Als alle mit diesen Bewerben fertig waren, gings weiter mit dem Seilziehen der Damen.
Wir zogen als erstes gegen die Red Tower Bulls 2, diese Runde ging an uns.
Das große Duell um den Jahressieg beim Seilziehen entschied sich schon in der 1. Runde: Stoamaurer gegen LE.
Nach einem harten Kampf entschieden die Stoamaurer den Jahressieg für sich.

Als nächstes gings weiter mit dem Eierwixn: Andi hat geworfen und ich gefangen.
Zuerst ein Sicherheitswurf auf 11m, danach 24m und dann 30.7m, das alles mit dem gleichen Ei – äußerst gut ausgesucht vom Andi!!

Aufgrund des Regens wurde das Eierwixn unterbrochen und es ging weiter mit dem Seilziehen.
Diesmal war es ein sehr harter Kampf über die 60sec gegen WWI (Goofy, Franky, Lenz Markus, Stasa Paul), aber mit vereinten Kräften und mit der lautstarken Unterstützung unserer Freunde der Stoamaurer ging diese Runde an uns, ca. 5cm war das Seil auf unserer Seite.

Leider hatten wir nicht richtig lange Zeit uns zu erholen, aber das Wetter verlangte danach, das Seilziehen so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen, diesmal gegen die Cresthill Highlander. Diese Begegnung verloren wir leider äußerst knapp, wieder waren es nach 60sec nur wenige Zentimeter. Aber trotzdem waren wir mit dem 3. Platz beim Seilziehen zufrieden.

Danach wurde das Eierwixn fertig gemacht, aber niemand erreichte unsere Weite mehr.

Und danach das lustigste (zumindest für die Zuseher): der bekannte Funbewerb.
Aber ohne Hausl und Stef ists nicht ganz so lustig anzusehen 😉 aber seht selbst:

Danach war nur mehr das Biertrinken ausständig, mit einer coolen Einlage.
Die Biermaschine war auf einem kleinem Laster aufgebaut (wegen des Regens) und man nahm auf einem Klo platz.

Nach dem letzten Bier, hieß es für Tomy und für mich: Ran an die Auswertung. (Das schwierigste war, die Gelsen fernzhalten, von teilweise sehr empfindlichen Regionen meines Körpers 😉 )

Tomy für die letzten HSL Games der Saison 2014 und für mich dann die Jahresauswertung der HSL.
Truger Wolfi hat mir das genau angesagt, wie die Daten einzugeben sind und da bisher noch keine Beschwerden bei mir eingegangen sind, gehe ich davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat 😉

Hier nochmal die Daten von uns im Überblick:

Teamwertung

LeistungRang
Baum62.61 m3. Platz
Bier14.22 sec3. Platz
Eier wixn30.70 m7. Platz
Funbewerb01:49.38 sec4. Platz
Seilziehen3. Runde3. Platz
Steinhoch28 Latten9. Platz
Platz 3 von 10 Mannschaften

Einzelwertung

NameGesamtrangBaumRangSteinhochRangBierRang
Friesenbichler Markus421.05 m810 Latten1305.03 sec11
Wetzelhütter Martin620.53 m1210 Latten1304.67 sec9
Teni Martin1121.03 m98 Latten3004.52 sec7
Hölbling Andreas478.41 m418 Latten3016.46 sec50
Insgesamt waren 42 Herren am Start. (2 Einzelstarter)
Und hier gibts noch ein paar Bilder: